Ihrem Hund zuliebe!
hundekindergarten

Unsere Hundetagesstätte befindet sich direkt im Herzen von Schwerin, am Großen Moor. Auf ca. 150 Quadratmetern bieten wir unseren Gästen (fast) alles, was sich ein Hund so wünscht. Vor allem aber das Wichtigste: menschliche und tierische Gesellschaft sowie Beschäftigung und Abwechslung.

Bei uns können Hunde wochentags von 7.30 bis 18.00 Uhr betreut werden. In hundegerecht und wohnlich ausgestatteten Räumlichkeiten mit vielen gemütlichen Liegeplätzen und Spielmöglichkeiten können sich alle Hunde frei in der Gruppe und immer zusammen mit uns bewegen. Natürlich nehmen wir dabei Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Hundes. So haben ältere, sehr kleine oder noch etwas ängstliche Hunde immer ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und werden bei Bedarf auch einzeln ausgeführt.

Mit unseren Kindergartenhunden gehen wir mehrmals am Tag draussen Gassi, so dass jeder Gelegenheit bekommt sein Geschäftchen zu erledigen. Ausserdem  machen alle Hunde in passenden kleinen Gruppen (max. 2 Hunde pro Betreuer) einmal am Tag einen ausgedehnten Spaziergang durch den Schloßgarten, über den Marstall, durch den Schelfwerderwald, …

Oder aber wir fahren zu unserem eigenem sicher eingezäunten Freigelände, wo auch ohne Leine getobt werden kann. So können sich die Vierbeiner einerseits an der frischen Luft bewegen, aber auch den Sozialkontakt mit anderen Vierbeiner unter fachkundiger Aufsicht trainieren.



Aufnahmebedingungen

Wichtigstes Kriterium ist die Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden. Unkastrierte Rüden können nicht bei uns betreut werden.

Entscheidend für die regelmässige Aufnahme bei uns ist ein erfolgreich absolvierter Probetag. Hier wird dann auch ein verbindlicher Preis vereinbart.

Details siehe AGB>>